Vom 22.08.2010 - 11.09.2010 ...

Tja, Cairns war es nicht ... Leider. Schlimm waren vor allem die Bettmitbewohner, nein, nicht die Mädels, sondern die Tierchen, die direkt im Bett ihre Schläfchen hielten. Nicht nur Schläfchen, Sveta war am ganzen Körper zerbissen. Hm, lecker ! Mit Arbeiten war es leider auch nicht so, wie die Mädels sich das gedacht hatten. Sveta konnte nur 2 x in der Woche in einem Hotel arbeiten. Und das, was man dabei verdient, reicht bei weitem ja nicht für die Kosten, die man hat, denn es ist ja alles SO TEUER ! Also beschlossen die Beiden, Cairns zu verlassen und ein kleineres Städtchen namens Innisfail vorzuziehen. Soll süß sein, laut Sveta, aber die haben da noch nicht mal ein Internetcafe. So ein Sch...., denn skypen geht somit nicht. Hm, ... Das muss aber geändert werden !!!

Ein Busticket haben die Beiden sich gekauft, gültig für ein halbes Jahr. Kostete zwar auch über 300 Dollar, aber dafür können sie fahren und fahren und fahren ... An Sylvester wollen Mira und Sveta in Sydney sein, bis dahin reicht das Ticket dann auf jeden Fall. Ansonsten hatten die Beiden auch einige Regentage in Cairns, was ja dann nicht ganz so prickelnd ist, wenn man an die Bleibe denkt. Aber wir hoffen, dass nun alles besser wird in Innisfail, wir werden hören ... So, und nun zeige ich Euch Bilder direkt aus Australien, haben die Mädels geschossen und sind wirklich klasse geworden. Vielleicht kriegt ja der ein oder andere von Euch beim Betrachten Lust, auch mal ein Jahr die Düse zu machen. Die Leute dort sollen super nett sein, locker und gelassen. Also ganz anders als in hiesigen Breitengraden. 

So, genug gequatscht, jetzt folgen die Fotos:

 

Welcome Australia ...

On Tour

Von Darwin nach Cairns ...

On the Beach ...

Das hätte ich auch gerne zu Hause ! 

Na, na ... 

Mutig mutig ... 

Du auch ? Oh Wunder ... 

Man kann auf manches verzichten ...

Endlich mal Proteine zum Essen ... hm, lecker ! 

Oder doch lieber ein Steak ? 

Auch nicht schlecht, Krokodilschnitzel ... 

Zum Glück kein Touri an der Leine ! 

Aber es gibt auch Schönes in Aussiland ... 

... sehr Schönes ! Nh, Kerstin ?! 

Help, was ist das denn ? Rumpelbude, tztztz ... 

Was darf es heute sein ? 

Ja was schon, wie immer ... 

But we are happy !!! 

Und sehen hoffentlich in ein paar Monaten auch noch so aus ... 

Wäre schön !!! 

Es wird Nacht ... 

und ich muss jetzt schlafen !!! Haut rein, Leute, bis zum nächsten Mal, bye bye, Euer Sydney ! 

 

 

Die ersten 3 Wochen - bis 22.08.2010 ...

Gut angekommen war unsere Sveta mit ihrer Freundin ja in Australien, genauer gesagt in dem "Nest" Darwin. Dort gabt es nicht viel, a b e r sie wollte ja auch in erster Linie zum Kakadu-Nationalpark. Und dieser 3tägige Ausflug muss super toll gewesen sein, vor allem die Nächte: schlafen im Moskitozelt, so dass man über sich den Himmel mit tausenden von Sternen sah. Unzählige Wasserfälle, traumhafte Naturen und vieles mehr beeindruckten alle, die die Reise mitgemacht hatten. Ich freu mich ja schon auf Fotos ...

Von Darwin aus flog Sveta dann vorige Woche nach Cairns. Cairns liegt ja an der Ostküste und ist in erster Linie ein bekannter Touri-Ort. Und das ist gut, wenn man denn auch arbeiten möchte. Da das Suchen nach Arbeit nicht ganz so einfach ist, hat sich Sveta mit Mira bei einer privaten Organisation gemeldet. Sie übernehmen dann die "Suche" und wenn die beiden Glück haben, werden sie eben eingesetzt, wo man Hilfe braucht. Gewohnt wird in einer Art Jugendherberge oder Hostal. Da Ein- bzw. Zweibettzimmer sehr teuer sind, schläft Sveta mit Mira in einem Mehrbettzimmer, insgesamt 6 Betten. Alles natürlich nur Mädels, klaro !!! Ist zwar nicht ganz so der Hit, aber 20 Dollar pro Nacht oder 45 sind ein kleiner Unterschied, und da macht man schon mal gerne Kompromisse.

Den Leerlauf füllten sie mit einer 2tägigen Fahrt nach Port Douglas, liegt ein Stück oberhalb von Cairns. Bis in den 80er Jahren war der Ort ein kleines verschlafenes Nest, hat sich aber im Laufe der Jahr zu einem zwar kleinen, aber mondänen Badeort entwickelt. Waren 2 interessante Tage ...

Zurück in Cairns hatte Sveta dann am 20.08.2010 ihren ersten Arbeitstag. Sie steht quasi auf Abruf, wenn ein Hotel etc. kurzfristig Hilfe benötigt, telefoniert die Agentur mit ihren Leuten und wer dann kann, der hat den Job eben. Angesagt ist Housekeeping - sprich Zimmer putzen in einem Hotel. Egal, Hauptsache ist, dass mal wieder die Knete aufgefüllt wird, denn die ersten 3 Wochen waren wie Sveta immer sagt:

GANZ SCHÖN TEUER !!!

So, nun noch ein paar Foto's vom Abflug etc. ...


29.07.2010 - es heißt Abschied nehmen ...

letzte Fotosession mit:

Christel

... den Girlfriends

... den Lieben von "37" ...

... und von Mama und Papa !!!

Was ist das denn ?

... und all den anderen Menschen, die hier leider nicht abgebildet sind wie Rita und Matthias, Joachim, Oma und Opa, Veronika und und und !

Es geht los ...


... unterwegs ...

... der Flug geht - leider !!!

... ein letztes Foto !

Das erste Ziel: Darwin u. Kakadunationalpark:

Weiter geht's nach Cairns, für ca. 2 oder 3 Monate:

... und hier waren sie auch schon: Port Douglas !

So, das war's erst mal. Tja, was soll ich sagen, ich krieg schon oft mit, dass Sveta einfach fehlt. JA, das ist so. Man genießt zwar auf der einen Seite die Ruhe, aber ... Selbst Humpy war nach sehr langer Zeit mal wieder in Sveta's Zimmer und hat dort geschlafen. Und das will schon was heißen ... Ach, die 2 Bilder will ich Euch allen aber nicht vorenthalten:

DAS ist Sveta, wenn sie lieb ist:

... und das, wenn sie zickig ist (ganz die Mami):

... und die Foto's hier sind nur für Sveta:

"Na, vermisst Du uns und manches andere auch ?"

O.K., Süße, pass auf Dich auf !!!

Dein Sydney und Co.